Am Sonntag, 30. September, feiern wir in der Eucharistiefeier um 11.00 Uhr das Erntedankfest. Wir wollen Gott danken für die reiche Ernte, die uns auch dieses Jahr geschenkt wurde.

Es ist eine grosse Freude, dass der Jodlerclub Marbach unter der Leitung von Frau Barbara Egli-Unternährer und ein Alphornbläsertrio den Gottesdienst musikalisch umrahmen werden.

 

Erntedank2

 

Der neue Stundenplan für den Religionsunterricht 2018/2019 liegt vor.

Neben den Unterrichtszeiten sind auch alle anderen wichtigen Termine (wie z.B. Begegnungs-, Informations- und Bildungsabende, Feiern, Vorbereitungstage) festgelegt.

Der Stundenplan wurde an alle Familien mit schulpflichtigen Kindern persönlich versandt, kann aber auch direkt von der Homepage heruntergeladen werden

Modulkurse

Die Anmeldung für die Modulkurse können neu direkt über das Internet getätigt werden.

Siehe Unterricht

Am Sonntag, 1. Juli durfte unsere Pfarrei bei angenehmem Sommerwetter zusammen mit der Missione Cattolica Italiana einen wunderschönen Waldgottesdienst feiern.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei Saskja, Leonie und Nina Buri für die musikalische Begleitung. Ein grosses Dankeschön geht auch an unser Pfarreiratsteam, welches diesen Anlass zusammen mit Pfarrer Benedikt Wey geplant und organisiert hat.


Ein grosses Dankeschön an Samuel Bürki für die wunderschönen Fotoeindrücke.

 

„Firmare“ kommt aus dem Lateinischen und steht für „bekräftigen, stärken“. Das Sakrament der Firmung soll Menschen auf ihrem Glaubensweg bestärken. Es ist ein bestätigendes, freiwilliges „Ja“ zur Taufe. Mehr noch: Im Zusammenhang mit der Firmung steht der Heilige Geist.

 

Am Samstag, 9. Juni um 10.00 Uhr spendete Domherr Kurt Grütter folgenden Firmanden das Sakrament der Firmung:

 

Joos Valentina

Kannathasan Sujanth

Kannathasan Sujany

Kannathasan Sujeeth

Repetto Sina

Tscherrig Justin

Verdegaal Lionel

von Arb Philipp

 

Der Festgottesdienst wurde vom Kirchenchor Cäcilia unter der Leitung von Hansueli Fischbacher umrahmt. Organist war Roland Jeanneret.

Wir bedanken uns herzlich für den akustischen Genuss während des Gottesdienstes.

 

Firmung2018