EINLADUNG

Zur ordentlichen Kirchgemeindeversammlung
am Montag, 25. November 2019, um 20:00 Uhr
im Saal des Pfarreizentrums, Friedeggstr. 14, Burgdorf

Traktanden

  1. Protokoll der KGV vom 17. Juni 2019
  2. Verpflichtungskredit „Sanierung Pfarreizentrum“, Genehmigung
  3. Budget 2020
  4. Revisionstelle
  5. Wahlen
    1. Wahl neues Mitglied Kirchgemeinderat
    2. Wahl Abgeordnete Landeskirchenparlament
  6. Tätigkeitsberichte
    1. Kirchgemeinderat
    2. Pfarrei
    3. Landeskirchenparlament
  7. Verschiedenes

Die Unterlagen zu den Traktanden 1, 2 und 3 liegen ab 25. Oktober 2019 im Pfarreisekretariat zur Einsichtnahme auf.

 

Wir sind glücklich, die vakant gewordene Stelle des Gemeindeleiters der Pfarrei Maria Himmelfahrt in Burgdorf wieder besetzen zu können. Herr Manuel Simon wird ab 1. September 2020 zu 80 % als Gemeindeleiter in Burgdorf wirken und zu 20 % als Leiter des Pastoralraums Emmental. Nach der Ausbildung zum Lehrer studierte Herr Simon an der Universität Luzern Theologie. Er war Pastoralassistent in der Pfarrei Bruder Klaus Spiez und ist zurzeit Leiter der Pfarrei Auferstehung Konolfingen. Somit sind ihm die Verhältnisse im Emmental und auch die Situation in einer Diasporagemeinde bestens vertraut. Herr Simon ist verheiratet mit einer Emmentalerin aus Heimiswil, die auch in Burgdorf zur Schule ging. Gemeinsam haben sie drei schulpflichtige Kinder. Wir wünschen Herrn Simon bereits heute ein gutes Ankommen und ein erfülltes Wirken in Burgdorf und im Pastoralraum Emmental.
Der Kirchgemeinderat

Manuel Simon1