Rückblick Hauptversammlung 2024

HV Kirchenchor Cäcilia, März 2024

Die diesjährige Hauptversammlung des Kirchenchors Cäcilia wurde zur 109. der Vereinsgeschichte.

Der Präsident, Markus Baer durfte die anwesenden Mitglieder im Kirchgemeindesaal begrüssen. Das vergangene Jahr war besonders geprägt durch den Dirigentenwechsel, da nach vielen Jahren aktiver Tätigkeit Hansueli Fischbacher durch die Nachfolge von Timothée Savary stattfand, mit dem wir alle einen sehr guten Start haben und bereits erste erfolgreiche Auftritte verzeichnen durften.

Bei den Kontakten fanden wir alle die Zusammenarbeit mit dem Kirchenchor Lyss wertvoll, wodurch wir zwei Konzerte mit Doppelchor ermöglicht bekamen und interessante Kontakte aufbauen konnten. Im neuen Jahr sind weitere Kontakte auch mit dem reformierten Kirchenchor Burgdorf geplant, wodurch wir uns gegenseitig stärken können.

Der Vereinsausflug hatte uns 2023 nach Bern geführt, wo wir die Stadt von ganz neuen Aspekten kennenlernen und einem besonderen Konzert beiwohnen konnten.

Nach der Genehmigung des Kassenberichts, den Ehrungen und dem Abschluss des ersten Teils folgte im gewohnten Rahmen ein gemütlicher Ausklang, bei welchem wir erneut kulinarisch verwöhnt und musikalisch bestens unterhalten wurden.

Für den Kirchenchor Cäcilia

Der Vorstand leitet durch die Traktanden der Hauptversammlung.

Gemütliches Zusammensein bei einem feinen Nachtessen.

Die Mitglieder verfolgen gespannt die Themen des vergangenen Vereinsjahrs.

Und natürlich viel gute Unterhaltung mit Magdalena und Heiri Spaeti.